Alle Infos zur Teilnahme


Anmeldung für die LAN

Die Anmeldung für die LAN erfolgt wieder über unsere Webseite. Ihr werdet dieses Jahr automatisch für die LAN Party angemeldet, wenn ihr euch mit eurem bestehenden Profil einloggt oder einen neuen Account erstellt. Überweist rechtzeitig eure Anmeldegebühr, da sonst eure Anmeldung ungültig wird.


Anmeldegebühr

Die Anmeldegebühr/Verpflegungspauschale beträgt dieses Jahr für alle Teilnehmer 13,37 €. Wir bitten um die Überweisung dieses Betrags im Vorfeld der Veranstaltung, damit es dann am Einlass schneller geht.

Wenn ihr euch für die LAN anmeldet, erhaltet ihr eine Mail mit allen nötigen Informationen für die Überweisung. Bitte gebt euren Login-Namen an und überweist exakt den in der Mail ausgewiesenen Betrag, damit wir eure Überweisung zuordnen können!


Warum wird mein Lieblingsspiel nicht als Turnier angeboten?

  • Wir sind mit weniger als 200 Teilnehmern eine vergleichsweise kleine lokale LAN-Party. Wenn wir noch mehr Turniere anbieten würden, wäre die Fragmentierung der Teilnehmer nach Spielen zu groß. Es kämen nur extrem kleine Turniere mit wenigen Mannschaften zu stande. Das fänden wir nicht gut. Wir denken ein großes LoL-Turnier mit 15 Mannschaften ist besser als drei Turniere in LoL, DOTA und HotS mit jeweils nur 5 Mannschaften. Weiterhin sind wir nicht sicher, ob wir für manche Spiele überhaupt eine nennenswerte Anzahl an Teilnehmern anlocken könnten. Deswegen konzentrieren wir uns auf die "angesagten" Spiele die im Allgemeinen die meisten Spieler haben.
  • Wir sind nicht nur eine kleine LAN-Party, sondern auch ein kleines Organisationsteam. Zum Ausrichten eines guten Turniers ist eine gehörige Portion Zeit und Denkarbeit notwendig. Noch dazu muss man sich mit dem betreffenden Spiel selbst gut auskennen. Aber es gibt Hoffnung! Du kannst dafür sorgen, dass dein Lieblingsspiel im nächsten Jahr auf der CampusLAN angeboten wird! Und zwar in dem du mithilfst es zu organisieren. Kontaktiere uns dazu einfach bis spätestens April nächstes Jahr. Dann beginnt die Planung für die nächste CampusLAN. Wir freuen uns auf dich.


Ein Team erstellen

Für einige Turniere ist ein Team aus mehreren Spielern erforderlich. Ein solches Team könnt ihr euch über den Link Team hinzufügen erstellen. Dort braucht ihr nur den Namen angeben und könnt optional noch ein Team-Bild hochladen.


Einem Team beitreten

Möchtest du dem Team eines Kollegen beitreten, dann gib einfach in der Suchbox den Namen des Teams ein. Nutze den Link Team beitreten auf der Übersichtsseite, um anzufragen, dem Team beizutreten. Frage danach den Besitzer deines Teams, dich als Mitglied zu bestätigen.


Für ein Turnier anmelden

Sobald dein Team genügend Teilnehmer hat, kannst du es über den Link Wettbewerb beitreten zu den Turnieren anmelden. Je nach Turnier können auch Zusatzspieler (Standins) zugelassen sein. Die Regeln für ein Turnier findet ihr auf dessen Übersichtsseite.