Alle Infos zur Teilnahme


Was ist die CampusLAN?

Der Name ist Programm: Wir schmeißen eine große LAN-Party auf dem Unicampus.

Dabei kannst du frei entscheiden, ob du nur zum Zocken vorbeikommst oder auch an einem der großen Turniere teilnimmst. Selbstverständlich gibt es auch spannende Preise für die Sieger zu gewinnen!

Stell dir im Grunde einen Haufen von Gaming-Enthusiasten vor, die in einem großen Saal zusammenkommen und mal wieder ganz klassisch vor Ort zusammen Zocken können. Wir hoffen sehr, dass du so auf neue Leute triffst, die das gleiche Spiel genauso feiern wie du oder die dich von was ganz Neuem begeistern können.

24 Stunden LAN-Party sind eine lange Zeit, weshalb wir uns natürlich um Abendessen und Frühstück kümmern! An eigene Snacks und Getränke müsst ihr dann aber doch selber denken.

Falls du dich schon länger fragst, wie du in den (semi-) professionellen eSports einsteigen oder als Content Creator tätig werden kannst, hast du dieses Jahr auch die Möglichkeit, mit unseren Unterstützern Peter von ZMBC Webvideo & Gaming und Manuel von University eSports ins Gespräch zu kommen. Sie beantworten dir gerne deine Fragen!


Wie melde ich mich bei der LAN an?

Du kannst dich hier auf unserer Website für die CampusLAN anmelden, indem du einen eigenen Account erstellst. Klicke dafür oben auf "Registrieren". Dadurch wirst du automatisch für die LAN angemeldet. Die Anmeldung wird aber erst dann gültig, wenn du die Anmeldegebühr bezahlt hast.


Wie bezahle ich die Anmeldegebühr?

Wenn du dich für die LAN anmeldest, erhältst du eine E-Mail mit allen nötigen Informationen für die Überweisung. Bitte gib deinen Login-Namen an und überweise exakt den in der Mail ausgewiesenen Betrag, damit wir deine Überweisung zuordnen können!

Die Anmeldegebühr beträgt dieses Jahr für alle Studierenden (egal welcher Uni) 5,00 €, für alle anderen 15,00 €.


Wie kann ich an einem Turnier teilnehmen?

Dafür musst du entweder ein eigenes Team erstellen und mit Spielern füllen oder einem bereits bestehenden Team beitreten.

Ein Team erstellst du über den Link Team hinzufügen. Dort wählst du einen Teamnamen und fügst optional auch ein Team-Bild hinzu. Diesem Team können dann weitere Spieler beitreten.

Einem Team beitreten kannst du, indem du über den Link Team beitreten das entsprechende Team wählst. Danach muss dich der Besitzer noch bestätigen.

Sobald das Team voll ist, kann der Besitzer das Team bei dem gewünschten Turnier über die Turnierseite anmelden.


Warum wird mein Lieblingsspiel nicht als Turnier angeboten?

  • Wir sind mit weniger als 200 Teilnehmenden eine vergleichsweise kleine lokale LAN-Party. Wenn wir noch mehr Turniere anbieten würden, wäre die Fragmentierung der Teilnehmenden nach Spielen zu groß. Es kämen nur extrem kleine Turniere mit wenigen Mannschaften zustande. Deswegen konzentrieren wir uns auf die "angesagten" Spiele die im Allgemeinen die meisten Spieler haben.
  • Wir sind nicht nur eine kleine LAN-Party, sondern auch ein kleines Organisationsteam. Zum Ausrichten eines guten Turniers ist eine gehörige Portion Zeit und Denkarbeit notwendig. Aber es gibt Hoffnung! Du kannst dafür sorgen, dass dein Lieblingsspiel im nächsten Jahr auf der CampusLAN angeboten wird! Und zwar indem du mithilfst es zu organisieren. Kontaktiere uns dazu einfach bis spätestens April nächstes Jahr. Dann beginnt die Planung für die nächste CampusLAN. Wir freuen uns auf dich.


© 2015–2024 Chemnitzer StudentenNetz
Counter-Strike, Steam, League Of Legends, sowie andere genannte Spiele und Programme sind Marken von Valve Corporation, Riot Games Inc bzw. deren jeweiligen Eigentümern.